Kräuter Farmen und Farmrouten

WoW Kräuter Farmen
Da man im Auktionshaus je nach Bedarf nachsehen kann welche Kräuter gerade hoch gehandelt werden, ist das Kräuter Farmen eine recht flexible Möglichkeit zum Gold verdienen. Problem ist, das je älter der aktuelle Content gerade ist, desto weniger werden Kräuter benötigt. So gut wie Keiner schmeißt sich Flasks oder Pots rein wenn er mit High-End-Gear durch die Raids rusht und mit Twinkraids braucht man gar nicht erst anfangen. Gleichzeitig brauchen aber auch immer weniger Leute Gold für Items, farmen also weniger, wodurch sich das Ganze zumindest ein wenig einpendelt.


Beim Kopieren oder Weitergeben der Farmrouten,
bitte unbedingt das hier beachten: Blizzard's FAQ über Rechtliches.



Mists of Pandaria Kräuter Farmen

Für Mists of Pandaria Kräuter werde ich keine richtigen Farmrouten zum Kräuter Farmen posten sondern einfach zeigen wo ihr welche Kräuter farmen könnt. Wenn ihr Farmrouten haben möchtet, empfehele ich einen Blick in meinen Artikel Farm Addons und Farmrouten selber erstellen. Dort beschreibe ich wie ihr eigene Farmrouten erstellen und in der Minimap einblenden könnt.

Goldlotus Farmen

Da [Goldlotus] zufällig dort spawnt wo normal andere Kräuter in Pandaria zu finden sind, wäre eine Karte mit Spawnplätzen von Goldlotus, die gesamte Karte von Pandaria. Ihr könnt zum Goldlotus farmen also ein abgelegenes Gebiet mit anderen Kräutern so lange abfarmen bis Goldlotus spawnt, oder in Gebieten in denen gerade viel gefarmt wird, alles außer Goldlotus ignorieren und beim Spawn hoffen das ihr schneller seid als die anderen Spieler.

Update: 18.11.12
Da ich bislang noch keine wirklich effektive Methode zum Goldlotus farmen gefunden habe, sehe ich Goldlotus inzwischen, wie Edelsteine beim Bergbau, als geringe Chance auf etwas extra Gold an.
Mehr dazu hier: »Gold durch Sammelberufe im Vergleich


Narrenkappe Farmen

[Narrenkappe] könnt ihr sehr gut in Schreckensöde farmen und alternativ in die Tonlongsteppe ausweichen falls die "guten" Spawnplätze überfarmt sind.

Narrenkappe farmen in Schreckensöde
Narrenkappe farmen in Schreckensöde

Narrenkappe farmen in Tonlongsteppe
Narrenkappe farmen in Tonlongsteppe



Schneelilie Farmen

[Schneelilie] spawnt in höher gelegenen Bereichen in der Zone Kun-Lai Gipfel, also oben auf den Bergen, und lohnt erst zu farmen sobald man fliegen kann.

Schneelilie farmen in Kun-Lai Gipfel
Schneelilie farmen in Kun-Lai Gipfel



Regenmohn Farmen

[Regenmohn] findet man viel an den Ufern von Flüssen und Seen im Jadewald. Gleiches gilt für das Tal der ewigen Blüten, da dort aber aufgrund der Dailys viel gequestet wird, emfhielt sich die untere Hälfte von Jadewald.

Regenmohn farmen in Jadewald
Regenmohn farmen in Jadewald



Seidenkraut Farmen

Zum [Seidenkraut] farmen fliege ich persönlich gerne einfach den Fluss im Tal der vier Winde auf und ab, denke jedoch das wesentlich mehr drin ist, wenn ihr die oberen Spawnpunkte sowie den Teil in Krasarangwildnis mit abfliegt.

Seidenkraut farmen in Tal der vier Winde
Seidenkraut farmen in Tal der vier Winde

Seidenkraut farmen in Krasarangwildnis
Seidenkraut farmen in Krasarangwildnis




Cataclysm Kräuter Farmrouten




Herzblüte Farmroute in Tiefenheim


Herzblüte Farmroute
Herzblüte Farmroute


Azsharas Schleier Farmroute in Vashir


Azsharas Schleier Farmroute
Azsharas Schleier Farmroute


Schattenjasmin Farmroute in Schattenhochland


Schattenjasmin Farmroute
Schattenjasmin Farmroute


Gertenrohr Farmroute in Uldum


Gertenrohr Farmroute
Gertenrohr Farmroute


Aschenblüte Farmroute in Hyjal


Aschenblüte Farmroute
Aschenblüte Farmroute


Sturmwinde Farmroute in Vashir


Sturmwinde Farmroute
Sturmwinde Farmroute