Tiefenheim in MoP noch immer Goldgrube

MoP Goldgrube Tiefenheim
Da es (noch) keine Taschen aus Windwollstoff gibt und sich daher die aus Glutseidenstoff gut verkaufen, habe ich heute meinen Mage nach Tiefenheim beordert um ein wenig Glutseidenstoff zu farmen. Wie ihr am Titelbild schon erkennen könnt, hat sich Tiefenheim dabei als wahres Gold-Farm-Paradies sowie als weiterer Grund für neue, wesentlich größere Taschen entlarvt...


Glutseidenstoff in Mists of Pandaria

Während sich der Preis für [Windwollstoff] irgendwo bei 20 Gold pro Stapel bewegt, ist der von [Glutseidenstoff] seit Mists of Pandaria immer weiter gestiegen. Das liegt logischer weise zum einen daran, dass überwiegend nur noch Twinks in den Cata-Gebieten unterwegs sind, aber auch an der Tatsache das es noch keine "richtigen" Taschen aus Windwollstoff gibt.

Es gibt zwar [Königlicher Ranzen], die aus [Kaiserliche Seide], demnach aus Windwollstoff hergestellt werden, aber wer bezahlt so viel Gold für Taschen?

Glutseidenstoff beziehungsweise [Glutseidentasche] sind also noch immer hervorragend zum Gold verdienen und sehr wahrscheinlich sogar noch wesentlich profitabler, als sie es vor Mists of Pandaria schon waren.


Goldgrube Tiefenheim: 6.000 Gold in 60min

Gefarmt habe ich als Schneider mit [Trank des Schätzefindens] am bereits zu Cata-Zeiten bewährten Farmspot in Tiefenheim. Und obwohl ich dachte mit Level 90 wesentlich mehr Stoff farmen zu können als "damals" mit Level 85, sah es in der Praxis leider nicht danach aus. Nach 20 Minuten war mein Inventar (96 Plätze) voll und ich musste eine Pause einlegen um Platz zu schaffen. Sprich Glutseidenballen bauen und grauen Schrott wegwerfen. Die Pausen wiederholten sich dann immer schneller, je länger ich farmte.

Glutseidenstoff Farmspot Tiefenheim
Glutseidenstoff Farmspot
Ausbeute nach 60 Minuten:
  • 1254 [Glutseidenstoff]
  • 546 Gold durch Looten
  • 280 Gold durch Items
  • 36 Cata Erze
  • 88 Flüchtiges Feuer & Co.
  • 2 grüne Juwelier Vorlagen
  • 2 [Elementiumschließkassette]

Die in der Überschrift versprochenen 6.000 Gold in 60 Minuten hängen also stark von den gestiegenen Kursen für Glutseidenstoff ab. Rechnet ihr, wie ich, dafür mit dem »EU-Durchschnittspreis für Glutseidenballen zuzüglich Gold durch Loot & Erzen, kommt ihr jedoch ohne Probleme an die 6.000 Gold.

Noch mehr Gold könntet ihr rausholen, wenn ihr Glutseidentaschen herstellt anstatt die Glutseidenballen zu verkaufen, keine grauen Items wegwerfen müsst und versucht, die grünen Items im Auktionshaus für den doppelten bis dreifachen Händlerpreis zu verkaufen. Da ihr für Glutseidentaschen jedoch [Hypnotsicher Staub] benötigt, müsst ihr dort etwas aufpassen.

7 Kommentare:

Charava hat gesagt…

Endlich möchte ich die Chance nutzen und DANKE sagen für deinen Blog. Da ich für meine eigenen Chars noch dringend Glutseidentaschen (in MoP gibt es echt zu viel Zeugs, das sich in den Taschen stapelt...)und außerdem sowieso viel Gold brauche, hab ich diesen Tipp hier aufgegriffen und bin mit meinem Druidenbär (Lv85, ilv 395), Schneider + Verzauberer, + einem Trank des Schätzefindens losgezogen. In 35 Minuten kamen 9 Glutseidentaschen (zwischen 350-400g bei uns im AH wert), gut 400g durch Loot und Verkauf der grauen Sachen + 2 blaue Items + zig flüchtige Sachen und einige Erze zusammen.
Jetzt bin ich noch gespannt, was da im AH an Gold bei rauskommt. Aber schon so kann ich sagen, dass es sich definitiv gelohnt hat. Alleine schon für die Taschen. ;) Und wenn ich die nun noch ins AH stelle, dann sollte doch das eine oder andere Goldstück zusammenkommen. Ich sag also DANKE!

Naztiva hat gesagt…

9 Glutseidentaschen in 35 Minuten? Respekt, da kann man ja fast ein eBook draus machen und Geld für verlangen^^

Aber auf die Idee, Schneider mit nen Bärchen zu lernen, muss man auch erstmal kommen. Dank Rache und dem starken Selfheal war das bestimmt recht Spaßig oder? :)

Charava hat gesagt…

Das Bärchen war ursprünglich ein Bäumchen, da machte Schneiderei wegen Umhangverzauberungen noch Sinn. ;)

Jo, über das Ergebnis war ich auch sehr positiv überrascht und das Farmen lief echt recht flüssig. Zwischen den Gruppen kurz ne Verjüngung drauf und es passte. *g* Nächstes Mal muss aber in den Taschen noch mehr Platz sein. 45 Plätze reichten zwar für die 35 Minuten (mit 2 Pausen für die Ballen), aber wenn ich den Trank völlig ausschöpfen will, dann sollte da mehr Platz sein. :)

Anonym hat gesagt…

hab mit nem 90er schamanen und 2 tränke des schätzefindens in 2 std über 400 glutseidenballen knapp 1500 gold diverse erze und jede menge grüne so wie 4 blaue items abgestaubt :)

Anonym hat gesagt…

Hi, wollte mich auch mal kurz hier bedanken.
Nach genau 57 Minuten waren meine Taschen komplett voll (115 Plätze hatte ich frei).
Bin mit meinem Krieger als Fury da hin, durch Siegesrausch und Kräfte sammeln ist es so ziemlich ungmöglich zu sterben ;)

Ausbeute:
Ca. 1000 Gold durch Mobs, aus den Truhen und durch graue Items
Ca. 750 Glutseidenstoffe
Ca. 40-50 grüne Items und 2 Blaue
genau 66 Pyriterze
Ca. 50 Elemtiumerze
Und ca. 100 flüchtiges Zeug

Dafür, das mich die letzten 15 Minuten ein Hordemagier genervt hat, sehr gute Ausbeute finde ich :)
Die grünen Items habe ich entzaubert. Muss nur noch gucken was sich mehr lohnt bei uns.
Glutseidenstofftaschen oder die Stoffe und VZ-Mats roh verkaufen.
(Nein ich bin kein Schneiderer mit meinem Krieger, die Taschen würde ein anderer Char machen ;) )

gw2 gold hat gesagt…

hab mit nem 90er schamanen und 2 tränke des schätzefindens in 2 std über 400 glutseidenballen knapp 1500 gold diverse erze und jede menge grüne so wie 4 blaue items abgestaubt :)

Anonym hat gesagt…

Klappt leider nicht mehr, die Saülenbrecher droppen nichts mehr

Ebenfalls interessant